einfach_gehen 2017
Am 12. Juli 2017 brach die Gruppe am Hongar auf, um nach Weyregg, weiter zur Großalm, von dort über den Richtberg nach Altmünster und dann am 4. Tag wieder zurück zum Hongar zu wandern. 13 Personen waren bei Sonne und Regen, bergauf und bergab, manchmal mit lockerem Schmäh, manchmal schweigend oder in intensive Gespräche vertieft, manchmal auch nur keuchend und knapp an der Durchhaltegrenze gemeinsam unterwegs.
Inhaltliche Impulse am Weg strukturierten - neben Morgen- und Abendrunde - den Tag. Den roten Faden spannte dabei das heurige Thema "Jenseits von Eden": Es ging um Wut- und Ohnmachtserfahrungen in unserem Leben, um die Frage, wie mit solchen Herausforderungen, mit Gefühlen von Ärger/Zorn/Angst und Ohnmacht umgehen und um die Frage, was trägt und Vertrauen gibt und wie es gelingen kann, wieder in ein gutes Handeln zu kommen.
Bereichert von vielen Gemeinschaftserfahrungen, guten Gesprächen, persönlichen Anregungen und schönen Wandererlebnissen hieß es am Ende trotz der Anstrengung: Wirklich gelungene vier Tage, nächstes Jahr wieder bitte!
(ez)