Ein Frauenfest voll positiver Energie
„Es ist unser Anliegen, Frauen in ihrem Selbstbewusstsein stärken, für ihre Rechte einzutreten und ihre Fähigkeiten zeigen zu dürfen“, sagen Angelika Sollak vom Projekt Menschlichkeit, Astrid Rametsteiner und Alice Nnadi von der Volkshilfe, Kommunale Integration, Wohnen im Dialog und Heidi Hurch-Idl vom Treffpunkt mensch & arbeit. Gemeinsam mit einem sehr engagierten Team aus 10 ehrenamtlichen Frauen ist es gelungen, diesen stimmungsvollen Rahmen dafür zu schaffen. Ein köstliches Buffet aus aller Welt, Musikbeiträge und Tänze aus verschiedenen Ländern ließen die Frauen so für ein paar Stunden ihren Alltag vergessen. Alle konnten die positive Energie spüren, wenn Frauen hier zusammen die Buntheit des Lebens und der Kulturen feiern.
Eine Woge der Begeisterung ging auch durch den Saal, als „Sanora‘s Bauchtanzexpress“ die Bühne betrat und mit ihrer Energie die Besucherinnen mitriss.
Auf Einladung besuchten auch Integrationslandesrat Anschober und seine Mitarbeiterin Frau Rungg dieses Fest, was als Wertschätzung für das Engagement in der Frauenarbeit motivierend zu sehen ist.
Fotos: EH Fotografie (Elke Holzmann)