Solidaritätspreis 2007
Zum 14. Mal zeichnete die KirchenZeitung Personen und Gruppen für besonders richtungsweisendes solidarisches Handeln aus. In der Sparte \"Junge Projekte\" war heuer Stellenwert mit dem Teilprojekt Reality Check einer der drei Preisträger. Mit dem Projekt samt allen Teilprojekten wurde das Thema \"Jugend will Arbeit\" originell, umfassend, ausdauernd und öffentlich wirksam zur Sprache gebracht.
Die Preisverleihung durch Landeshauptmann Josef Pühringer, Bischof Ludwig Schwarz und Landesrat Josef Ackerl fand am Dienstag, 15. Mai, im Landhaus unter Beteiligung von mehr als 350 Gästen statt. Mit ihrem Beispiel zeigen die PreisträgerInnen, dass man selbst anpacken muss, will man das Leben der Menschen auf einem guten Zukunftsweg wissen.
Das Projekt Stellenwert wird auf Österreichebene weitergeführt und
betreibt derzeit eine SMS-Aktion an die Bundesregierung.
Deine Meinung ist gefragt!
Schick eine SMS an die Bundesregierung an
0664/66 00 356
Von 30. April bis 31. Juli 2007 hast du die Möglichkeit eine SMS an die Bundesregierung zu schicken und deine Situation zu schildern oder deine Forderungen zu stellen. 62.582 Jugendliche ohne Arbeit sind zu viel - fordere die Bundesregierung auf, diese Situation zu ändern.