Ein "märchenhafter" Abend für Frauen
Die Treffpunkte mensch & arbeit Linz-Mitte, Nettingsdorf, Standort voestalpine und die KAB OÖ luden zu dieser Kooperationsveranstaltung in die Sophiengutstraße ein.
Maria Dürrhammer, seit mehr als 10 Jahren als Märchenerzählerin und Puppenspielerin unterwegs, entführte die Frauen in die Welt der Fantasie und gab mit einem Blick auf die Märchenheldinnen so manchen Anhaltspunkt für das eigene Frauen(er)leben. Der Erzählfaden spann sich vom oberösterreichischen Märchen \"Mannl Spanneland\" über das russische \"Einäuglein, Zweiäuglein, Dreiäuglein\" bis zur Inuitgeschichte von der Skelettfrau. Zwischen und zu den Worten begleitete Martina Rifesser die Teilnehmerinnen mit dem Klang der Harfe in diese magisch-fernen Welten und unterstrich mit hoher musikalischer Ausdruckskraft die erzählten Frauenschicksale und verdichteten Lebensweisheiten.
Bei anschließenden Buffet und in der Bar hab es ausreichend Gelegenheit, den eindrucksvollen Sprach- und Musikbildern nachzuspüren und mit anderen Frauen die je eigenen Lebenserfahrungen auszutauschen.
Ein gelungender Abend!