Leitungswechsel in den Treffpunkten mensch & arbeit Rohrbach, Wels und Steyr
Leitungswechsel im Treffpunkt mensch & arbeit Rohrbach
In der Betriebsseelsorge im Oberen Mühlviertel, gerade erst in das neue Haus in der Harrauerstraße 1 in Rohrbach-Berg übersiedelt, kommt es zu einem Generationenwechsel.
Robert Bräuer, langjähriger Leiter des Treffpunkts mensch & arbeit und seine Kollegin, Betriebsseelsorgerin Margit Scherrer, gehen in Pension.
Mit Beginn des neuen Arbeitsjahres übernimmt Anna Bräuer, bereits viele Jahre in der Region als Jugendleiterin in der Betriebsseelsorge tätig, die Leitung des Treffpunkts mensch & arbeit Rohrbach. Neu im Team ist auch Betriebsseelsorgerin Judith Wein. Gemeinsam mit Silke Hager, zuständig für die Jugendarbeit im Treffpunkt, blicken die drei jungen Frauen hoch motiviert in die Zukunft und freuen sich auf die gemeinsame Arbeit!
v.l.n.r: Silke Hager, Treffpunkt-Leiterin Anna Bräuer, Judith Wein
Leitungswechsel im Treffpunkt mensch & arbeit Wels
In Welser Treffpunkt in der Carl-Blum-Straße 3 geht Brigitte Wimmer, die die regionale Betriebsseelsorge seit 2003 geleitet hat, in Pension. Ihre Nachfolge tritt Markus Pichler an.
Er war bisher Jugendleiter und Leiter des Betriebsseelsorge-Standorts in Steyr und wechselt nun nach Wels. Er freut sich, die bisherige, gute Aufbauarbeit von Brigitte Wimmer fortsetzen und gleichzeitig für die Männerarbeit und die Vernetzung in der Region neue Akzente setzen zu können.
v.l.n.r.: Brigitte Wimmer, Markus Pichler
Leitungswechsel im Treffpunkt mensch & arbeit Steyr
Mit dem Wechsel von Markus Pichler nach Wels übernimmt ab 1. September 2022 Ulrike Hammerl die Leitung des Treffpunkts in Steyr. Ulrike Hammerl ist seit 2013 am Standort in Steyr als Betriebsseelsorgerin tätig und wird sich mit dem engagierten Ehrenamtlichen-Team und einer neuen Jugendleiterin weiterhin mit viel Engagement für die Arbeitnehmer:innen in der Region einsetzen.
Ulrike Hammerl